Weihnachtliche Vorfreude und gleichzeitig Gutes tun!

Seit 2011 gehört der Adventskalender fest zu unseren Clubaktivitäten. Mit diesem Projekt haben wir das Ziel, Spenden für gemeinnützige Vereine und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Cottbus und Umgebung zu sammeln. Die gesammelten Gelder unterstützen verschiedene Projekte dieser Vereine finanziell.

Der Kalender wird jährlich in einer Auflage von 1.200 bis 1.500 Exemplaren gedruckt und ist derzeit zum Preis von 9 EUR erhältlich. Zudem haben diejenigen, die den Kalender erwerben oder geschenkt bekommen, die Chance, attraktive Preise zu gewinnen.

Hinter den Türchen 1 bis 24 verbergen sich eine Vielzahl von hochwertigen Preisen. Für jeden ist etwas dabei! Die Preise werden von regionalen Unternehmen und Einzelpersonen zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Spendern und Unterstützern bedanken.

Der Kalender kann bei verschiedenen regionalen Verkaufsstellen erworben werden. Die aktuellen Verkaufsstellen werden jedes Jahr auf dieser Webseite veröffentlicht. Der Verkauf findet von Mitte Oktober bis Ende November statt, solange der Vorrat reicht.

Bei Fragen zu unserem Adventskalenderprojekt können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns über Hinweise und Anregungen. Vielen Dank.

E-Mail: kalender@lionsclub-cottbus-lausitz.de

Die Titelbilder der Kalender seit 2011... Urheberin dieser Bilder ist unsere Lionsfreundin Andrea Linz.